Ertrinken bei Kindern, Erste Hilfe

Der Sommer beginnt und leider sehen wir in den Nachrichten Fälle von Ertrinken bei den Kindern. Im Folgenden stellen wir Ihnen den aktualisierten Leitfaden mit den folgenden Schritten vor dem Ertrinken bei Kindern vor.

Befolgen Sie die Empfehlungen des Europäischen Wiederbelebungsrats für die Durchführung der Herz-Lungen-Wiederbelebung (Erneuerung).

Schritt 1: Ertrinken bei Kindern, Sicherheit geht vor.

Sobald das Opfer aus der Wasserumgebung gerettet wird. Schützen Sie sich vor allem, minimieren Sie jederzeit Ihr eigenes Risiko und sichern Sie den Handlungsbereich.

Schritt 2: Erkennen Sie Herzstillstand und Alarm.

Sobald die Person aus dem Wasser gerettet ist, prüfen Sie, ob sie auf Reize reagiert und ob sie normal atmet oder auf andere Weise nicht atmet oder auf ungewöhnliche Weise atmet. Wenn er nicht antwortet y atmet nicht normal (Keuchen, komische Geräusche ...), Rufen Sie die 112 an und informieren Sie sie.

Dann hinterlassen wir ein Video, um zu sehen, was diese anormalen (ungültigen) Atemzüge sind, da sie die Menschen leider sehr verwirren und zu Beginn eines Herzstillstands in einem Herzinfarkt auftreten 40% der Zeiten. Wie Sie im Video sehen können, handelt es sich dabei um seltene Atemzüge wie ein Fisch aus dem Wasser, der Keuchen und komische Bewegungen wie Krämpfe verursacht.

Schritt 3: Wir beginnen Boca a Boca.

Wenn Sie wissen, wie man ein Kind von Mund zu Mund macht (kneifen Sie die Nase und werfen Sie den Kopf nach hinten), führen Sie 5-Insufflationen durch, um Ihre Lungen mit Luft zu füllen.

Jede Insufflation sollte ungefähr 1 Sekunde dauern und ausreichend sein, um den Brustkorb aufsteigen zu sehen. Ausgebildete Personen können die Entlüftungsöffnungen im Wasser starten, wenn sie dazu trainiert werden, bevor das Opfer auf das Festland oder in das Rettungsboot gebracht wird.

Schlüsseldaten: Die meisten ertrinkenden Opfer erleiden einen Herzstillstand infolge von Sauerstoffmangel.

Schritt 4: Starten Sie Brustkompressionen im Verhältnis 30: 2.

Sobald die 5-Rettungsbelüftungen abgeschlossen sind, beginnen Sie sofort mit der Brustkompression. Bei jeder 30-Kompression in der Mitte des Thorax werden mit einer Hand 2-Insufflationen durchgeführt.

Wie lange fahre ich mit 30: 2 fort?

Wir werden fortfahren, bis das Opfer normal zu atmen beginnt, einen halbautomatischen Defibrillator erhalten, der den Anweisungen folgt oder der Krankenwagen eintrifft. Wenn Sie nicht wissen, wie Mundpropaganda funktioniert, fahren Sie mit den Kompressionen fort.

Schritt 5: Externer halbautomatischer Defibrillator (DEA-DESA).

Wenn die Einrichtungen eine Defibrillator Schließen Sie die Brust des Kindes, bevor Sie die Defibrillationselektroden anbringen. Denk dran dass bei Kindern eine Elektrode vor dem Thorax und eine andere im Rücken platziert wird. (hier Weitere Informationen finden Sie unter Defibrillatoren bei Kindern )

Die Standard-Defibrillationsverfahren sollten befolgt werden. Der halbautomatische Defibrillator (DESA) ist ein sehr sicheres Gerät, das Sie verwenden können. Denken Sie daran, dass der Defibrillator Sie Schritt für Schritt mit Sprachnachrichten führt.

Selbst wenn die Person vollständig nass ist, trocknen wir nur den Teil des Thorax ab, an dem wir die Elektroden platzieren. Denken Sie daran, dass sich das Opfer in einem Ort befinden muss fester und trockener Bereich.

Überlegungen:

Eine häufige Frage ist: "Was mache ich, wenn ich sehe, dass das Opfer Wasser oder Mousse durch den Mund bekommt, während ich die Kompressionen durchführe?"

In einigen Fällen können große Mengen an Schaum aus dem Mund des Opfers austreten, was auf das Mischen von Luft und Wasser zurückzuführen ist. NICHT VERSUCHEN, NICHT ZU ENTFERNEN der Schaum, weil er weiterhin herauskommt. Fahren Sie mit den Kompressionen und Belüftungen fort, bis das Notfallpersonal eintrifft. Wir hören nur auf, wenn Sie normal atmen oder sich normal bewegen.

#JuntosSalvamosLidas

Proyecto Salvavidas wünscht Ihnen einen schönen Sommer!

ANEK S3 Schulungsabteilung.


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